Königsball 2011


Königspaar Johanna und Richard Möhring mit Adjudant Axel und Iris Siemke
Königspaar Johanna und Richard Möhring mit Adjudant Axel und Iris Siemke

Ein absolut gelungener Abend - so kann man das Fazit des diesjährigen Königsballes ziehen. Unsere Majestät Richard und seine Gattin Johanna waren sichtlich stolz auf „Ihren“ Ball, auf den vollen Saal, der mit nahezu 170 Gästen bis auf den letzen Platz belegt war. Begeistert war das Königspaar sehr darüber, dass die Gastvereine Langendorf, Lenzen und Dannenberg mit solch großen Abordnungen erschienen waren.

 

Nach dem „Grünkohl-Essen“ wurde die ohnehin schon gute Laune noch durch Musik und Tanz gesteigert. Das „Dreamboat“ sorgte mit Live-Musik dafür, dass die Tanzfläche während des ganzen Abends gut gefüllt war.

 

Bei der Tombola gab es dieses Jahr als Hauptpreis ein „Cabrio“ für 2 Personen: „Einer schiebt, der andere Sitz“, mit diesen Worten überreichte Andreas Olschner die Schubkarre an den Gewinner Heinrich Siemke.

 

Der Abend klang nach viel Tanz und guter Musik am frühen Morgen aus. Die eine oder andere Gruppe verabredete sich noch zum obligatorischen Spiegeleieressen im Anschluss.