Vereinsinterne Wettkämpfe

Jedes Jahr werden innerhalb unseres Vereines Pokale ausgeschossen. Die Pokale sind der Ernst-Bader-Pokal und der Hermann-Schreiber-Pokal. Diese begehrten Trophäen tragen den Namen der ursprünlichen Stifter Ernst Bader und Hermann Schreiber.

Seit diesem Jahr (2011) wird zudem noch der BBM-Pokal (Biogas-Breese-Marsch) ausgeschossen. Dieser Pokal wird von den Brüdern Axel und Jörg-Heinrich Siemke gestiftet.

Wer schießt was?

Beim Ernst-Bader-Pokal schießt der Schütze 8 Schuss stehend und das Kleinkalibergewehr liegt auf. Hier wetteifern die Schützen, die zwischen 18 und 65 Jahre alt sind, um die meisten Ringe.

Der Hermann-Schreiber-Pokal ist für die "älteren" (ab 65 Jahre) Schützen unter uns. Sie schießen ebenfalls 8 Schuss mit dem KK-Gewehr aufliegend. Die Zielscheibe wird jedoch im Sitzen anvisiert und beschossen.

Der BBM-Pokal wird von den Mitgliedern der Schießsportgruppe und den passiven Vereinsmitgliedern zwischen 18 und 65 Jahren ausgeschossen. Der Schütze schießt stehend und das Kleinkalibergewehr liegt auf. Der Schütze hat hier 8 Schüsse.

Hier finden Sie die Pokalgewinner des Hermann-Schreiber-, Ernst-Bader- sowie des BBM-Pokals. (auf die unterstrichenen Namen klicken)